Jobs mit Aha-Effekt bei Gartenbau Sauter

Am Stand von Gartenbau Sauter hat es bei der 15. Jobstartbörse in der Fritz-Böhle-Halle am 23. und 24. Oktober 2014 richtig gebrummt. „Der Andrang an unserem Ausstellungsstand und das Interesse an möglichen Ausbildungsplätzen in unserem Betrieb war überraschend groß“, stellt Jan Sauter erfreut fest. Besonderes Interesse galt hier den Schwimm- und Naturteichen, für die Gartenbau Sauter unter dem Namen „Froschkönig“ bis in das Elsass hinein bekannt ist und hatte für viele Besucher des Standes einen Aha-Effekt.

Dabei haben sich die Schüler in erster Linie für die Inhalte der Ausbildung zum Gartenbau-Fachwerker und die Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung in diesem Beruf interessiert. Überrascht waren die jugendlichen Interessenten und auch Eltern, von der abwechslungsreichen Tätigkeit als Gartenbauer nicht nur innerhalb des Berufsbildes, sondern auch über die jahreszeitlichen Anforderungen. Dass dieser Beruf soliden Boden hat, beweisst die aktuelle Auftragslage bei Sauter: „Wir suchen dringend Nachwuchskräfte, die Spaß und Freude an der Arbeit haben und anpacken aber auch selbstständig mitdenken können“ sagt Birgit Sauter, die sich neben der Buchhaltung auch um die Bereiche Grabpflege und Innenraum- begrünung bei Gartenbau Sauter verantwortlich zeichnet.

„Die Jobstartbörse war ein echter Erfolg für uns“, fasst Jan Sauter zusammen, „denn wir haben sogar 4 direkte Bewerbungen entgegengenommen. Bei uns zählen halt nicht nur Noten! Einen„ grünen Daumen“, Teamgeist, Spaß an der Arbeit in der Natur auch mit Maschinen wie LKW, Bagger und Fräsen sind für diese Arbeit viel wichtiger! Viele Azubis zeigen hier im Laufe ihrer Ausbildung wirklich was in Ihnen steckt. Wir freuen uns jedenfalls auf weitere Bewerbungen!“

Kontakt für Bewerbungen:
Gartenbau Sauter
Herr Jan Sauter
Freiburger Straße
79312 Emmendingen

Zurück

Sauter schafft Arbeitsplätze

 

Der nächste Frühling kommt bestimmt.

Aufgrund hoher Nachfrage an schönen Gärten und Schwimmteichen brauchen wir zur Verstärkung unseres Teams weitere Mitarbeiter.

Wir stellen Landschaftsgärtner und Facharbeiter/Vorarbeiter überwiegend in Privatgärten arbeitend ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.